
Im Spiel gegen den TSG Hoffenheim sprach eigentlich alles für einen Sieg der Bayern, denn was Torschüsse und Ballbesitz anging, hatten die Bayern ganz klar die Nase vorne. Leider nützt das alles nichts, wenn am Ende nur ein Tor dabei rum kommt und das schoss ausgerechnet Benjamin Pavard, der als Abwehrspieler nicht wirklich dafür prädestiniert ist, Tore zu schießen. Mit dem Gegentreffer in der 71. Minute kamen die Bayern dann in Zugzwang, schafften es aber nicht, die Kurve zu kriegen – am Ende ging die Partie unentschieden 1:1 aus.
Erst letztens haben wir darüber berichtet, dass dem FC Bayern ganz eindeutig ein oder zwei starke Stürmer fehlen. Aktuell ist nur Choupo-Moting als Strafraum-Stürmer am Start und der musste auf Grund von Verletzungen bereits bei fünf von neun Spielen passen. Als Ersatz wurde Serge Gnarby eingesetzt, was leider nicht den erhofften Erfolg brachte. Die Bayern sollten also schnellstmöglich handeln und endlich einen neuen Stürmer unter Vertrag nehmen, aber ob Harry Kane, Randal Kolo Muani und Victor Osimhen wirklich noch Interesse haben, nachdem die Bayern eine Pleite nach der anderen einfahren, ist fraglich.
Tuchel ist ganz klar der Verlierer bei der ganzen Sache. Der Startrainer wurde geholt, um die verfahrene Situation wieder in Ordnung zu bringen, die Nagelsmann hinterlassen hatte. Aber ob das noch klappt? Nach dem Spiel gegen den TSG sagte der Coach im Interview: „Es ist höchste Zeit, dass wir ein anderes Gesicht zeigen.“ Und Thomas Müller bestätigte, dass Tuchel zurecht unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft sei und sich etwas ändern müsse.
Haben die Bayern immer noch nicht kapiert, wie schlecht diese Saison für sie läuft? Im Pokal sind sie schon ausgeschieden, in der Bundesliga werden sie sich wohl nicht mehr lange auf dem ersten Tabellenplatz halten können und für die Champions League rechnen wir uns auch keine guten Chancen mehr aus.
Fakt ist, dass Tuchel alle Hände voll damit zu tun hat die chaotische Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Schuld daran sind ganz klar die Bosse Salihamidzic und Kahn, die den Stürmertransfer vor der Saison verpasst haben und sich nach außen hin alles andere als gut präsentieren. Der Glanz des einstigen Vereins mit mehreren Weltmeistern in der Aufstellung platzt immer mehr ab und wir können nur hoffen, dass bald ein Wunder geschieht und der FC zu seiner einstigen Topform zurückfindet.
Auch im Bereich Sportwetten sind wir Experten und haben natürlich keine Mühen gescheut. Die gelungene Abwechslung zur Slot Action.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten