Slot-Experte und Redakteur
Loading ...
In der Fußballwelt geht es zur Zeit rund und auch wenn du kein Fußball-Fan sein solltest, bist du sicher nicht drum herum gekommen in den Nachrichten vom Trainerwechsel beim FC Bayern zu hören. Thomas Tuchel ist ab sofort der neue Trainer für Weltstars wie Manuel Neuer, Thomas Müller Joshua Kimmich, Leroy Sané und viele weitere, die bei den Bayern unter Vertrag stehen.
Dass die Vita des ehemaligen Chelsea-Trainers beeindruckend ist, steht außer Frage. Er gilt nicht nur als einer der erfolgreichsten und innovativsten Trainer, sondern gewann auch verschiedene Auszeichnungen, unter anderem als Fußballtrainer des Jahres. Aber wird er es schaffen die Bayern nach dem plötzlichen Aus von Nagelsmann wieder auf Trab zu bringen?
Seiner eigenen Aussage nach seien die Bayern eine Mannschaft, die dazu in der Lage sind, alle Titel zu gewinnen und genau das ist Tuchels Ziel. Ob er wirklich das Zeug dazu hat, wird sich zeigen, allerdings bleibt ihm nicht viel Zeit, denn mit Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League Spielen ist der Spielplan der Bayern randvoll, so dass alle in Topform sein müssen, wenn Tuchel nicht gleich zu Beginn seiner Trainerkarriere die erste Pleite hinnehmen möchte.
Das erste Training ist jedenfalls gut gelaufen und die vielen Reporter und Kamerateams konnten uns davon überzeugen, dass die Stimmung zwischen Tuchel und den Bayern locker und entspannt war. Viele Späße, Lachen und Diskussionen kamen trotz des harten Trainings nicht zu kurz. Auf zwei Spieler hat der neue Trainer es jedoch besonders abgesehen: Eric Maxim Choupo-Moting und Jamal Musiala wurden ins Aufbautraining geschickt, um für das Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund einsatzbereit zu sein.
Auch wenn Tuchel betont, dass der Bayern-Kader extrem stark sei, munkelt man bereits jetzt, dass auf dem Transfer-Zettel ein Name stehen könnte, den der Trainer aus seiner Zeit beim FC Chelsea kennt. Die Rede ist von keinem anderen als dem 24-jährigen Mason Mount, der in England als Mittelfeldspieler aufläuft. Da sein Vertrag 2024 ausläuft und er bereits angedeutet hat, dass er Lust auf eine Veränderung hätte, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass Tuchel seinen ehemaligen Schützling für sich gewinnen kann. Wir dürfen gespannt sein, ob sich diese Vermutungen bewahrheiten.
Auch im Bereich Sportwetten sind wir Experten und haben natürlich keine Mühen gescheut. Die gelungene Abwechslung zur Slot Action.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten