
Während die vierte Folge von 7 vs. Wild Teams eher unspektakulär dahin plätscherte, war in Folge 5 so einiges los und lies uns letztendlich alarmiert und voller Spannung zurück. Die Folge endet mit einem Cliffhanger, denn ganz zum Schluss wurde die Einsatzzentrale der Produktion von oben gezeigt, während ein schriller Signalton deutlich machte, dass gerade ein Notruf einging.
Bei 7 vs. Wild sind die Regeln ganz klar. Kommunikationsgeräte wie Smartphone sind verboten und wurden den Teilnehmern vor ihrer Aussetzung abgenommen. Lediglich eine Möglichkeit, einen Notruf zur Rettung abzugeben, wurde jedem Team mitgegeben. Wer diese Option nutzt, signalisiert dem Produktionsteam, dass das Duo abbrechen muss oder möchte und abgeholt werden will.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welches Team den Notruf abgesetzt hat und somit als erstes ausscheidet. Nach dem, was wir in Folge 5 zu sehen bekommen haben, stehen für uns zwei Teams ganz weit oben auf der Abschussliste.
Während die Naturensöhne aka. Gerrit und Andy richtig viel Energie in den Bau ihres Shelters gesteckt haben, kam es zu einem kleinen Zwischenfall. Die beiden stießen auf ein Wespennest und Andy wurde gleich zwei Mal gestochen. Daraufhin erzählte er, dass er allergisch gegen Insektenstiche sei, die Stiche seien zum Glück aber nur an der Hand und unter der Achsel und nicht in Kopf- bzw. Halsnähe. Das schließt allerdings noch nicht aus, dass die allergische Reaktion erst verspätet eingesetzt hat.
Gegen unsere Theorie spricht allerdings eine Szene aus dem Trailer, in der Andy von Gerrits wiederholtem Sturz und Bauchschmerzen berichtet. Da die Szene bisher nicht zu sehen war, muss sie folglich in der Zukunft liegen und die Wespenattacke ging glimpflich aus.
Mattin hatte bereits am Ende von Folge 3 über seine Rückenprobleme gesprochen, die teilweise sogar dafür sorgen, dass Körperteile kribbeln oder gar taub werden. Während der vierten und fünften Folge hält Mattin sich zwar tapfer und hat scheinbar auch eine Tablette eingeworfen, trotzdem sieht man dem Survival-Experten an, wie schlecht es ihm geht und dass ihm die Situation sehr zu schaffen macht. Führen die unerträglichen Schmerzen und tauben Gliedmaßen zum frühen Aus von Fritz und Mattin?
Sofern in Folge 5 nicht noch etwas Gravierendes bei den anderen fünf Teams passiert ist, das nicht gezeigt wurde, ist das unserer Meinung nach die wahrscheinlichste Theorie, zumal sich die Wetterumstände auch drastisch verändert haben und über Nacht plötzlich starke Windböen, Nebel und Regen eingesetzt haben.
Fans spekulieren bereits, dass Fritz alleine weitermachen wird, obwohl die Regeln klar besagt, dass bei einem Abbruch beide Teilnehmer raus sind. Da aber von einer geheimen 17. Folge die Rede ist, die exklusiv bei YouTube ausgestrahlt werden wird, wird gemunkelt, dass in dieser Episode Fritz‘ Soloabenteuer gezeigt wird und der Erfinder der Show sich alleine weitere durch die Wildnis gekämpft hat. Bleibt abzuwarten, was an dieser Theorie dran ist, oder ob die 17. Folge doch eher etwas mit dem Heiratsantrag von Trymacs zu tun hat, den er seiner Freundin direkt im Anschluss an den Dreh noch vor Ort in Kanada gemacht hat.
Auch im Bereich Sportwetten sind wir Experten und haben natürlich keine Mühen gescheut. Die gelungene Abwechslung zur Slot Action.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten