
Eine deutsche Twitch-Streamerin, die voraussichtlich die meisten als Anhängsel von Tanzdings kennen, ist gerade auf USA Besuch. Dort streamte die junge Frau live von der TwitchCon und das Geschehen rund um die Messe rund herum. Das passte aber einer Passantin nicht. Und die Passantin fordert daraufhin die Streamerin auf, Filmaufnahmen zu löschen, die von ihr unberechtigt gemacht wurden!
Wie ihr dem Video entnehmen könnt, sprich die Passanten die Streamerin an und fordert diese auf, sofort das Material zu löschen. Die Streamerin erklärt, dass sie das nicht einfach machen können, worauf hin die Betroffene ebenfalls beginnt die Streamerin zu filmen. Es ist zu hören, dass nach der Polizei gerufen wird. Jetzt muss man ganz ehrlich dazu sagen, dass es auch in den USA Gesetze gibt, die das Filmen fremder Personen betreffen.
Ähnlich wie in Deutschland besitzt jeder Mensch persönliche Rechte an seinem Bild. Außer, es handelt sich um eine prominente Person oder eine Person des öffentlichen Lebens. Das ist der große Unterschied. Leider gab es hier weder ein Treffen hinter Halle 8 noch andere Ausschreitungen des seltsamen Lebensabschnittsgefährten im Bademantel der Streamerin. Man kann leider nicht immer alles haben;-)
Trefft ihr einen Twitch Streamer auf der Straße, der zig 1000 Fans hat und bekannt ist, dürft ihr den jederzeit fotografieren. Er kann dagegen nichts machen. Würde der Streamer im Gegensatz euch einfach fotografieren, würde er gegen euer Recht an eurem eigenen Bild verstoßen und ihr könnt die Polizei anrufen und ein rechtliches Verfahren einfordern, bei dem am Ende die Bilder gelöscht und ein Schadensersatz gezahlt werden muss. So sieht es die Rechtsprechung.
Und auch in den USA ist das ähnlich gehandhabt. Wie ihr dem Video entnehmen könnt, ist die Passantin einfach nicht happy darüber in einem der Schwachsinns Livestreams eines talentlosen Streamer aufzutauchen. Und das kann ich persönlich vollkommen verstehen, ich hätte da auch keine Lust drauf plötzlich in einem Video von diesen Twitch und YouTube Versagern aufzutauchen. Eventuell zielte die Passantin auch einfach darauf ab, eine solche Klage durchzuziehen. Ich habe da kein Mitleid mit der Just Chatting Generation. Unter uns: Viele von denen können froh sein, dass die „nur“ dumm angemacht werden, bei dem talentlosen Mist, den die täglich ins Netz rotzen.
Auch im Bereich Sportwetten sind wir Experten und haben natürlich keine Mühen gescheut. Die gelungene Abwechslung zur Slot Action.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.