Slot-Experte und Redakteur
Loading ...
Unser Lieblings-High-Roller und Slot-Whisperer Trainwrecks hat etwas ganz Neues am Start. Nachdem der sich in der letzten Zeit ein wenig rar gemacht hatte, wissen wir jetzt warum. Gemeinsam mit einem Team professioneller Therapeuten hat er am sogenannten RAD Angebot gearbeitet. Dabei handelt es sich um ein Therapieangebot für Menschen, die mit persönlichen Problemen zu kämpfen haben.
Das Beste daran, dieses Angebote sind speziell für Zuschauer einzelner Streamer gedacht. Einzelne Streamer können zum Beispiel, wenn sie oder ihr Mod Team erkennen, dass es einem Zuschauer relativ schlecht geht, versuchen, diesen an das RAD-Team weiterzuleiten. Und die sorgen dann, wenn alles nach Plan läuft, für eine kostenlose Therapiemöglichkeit in der Nähe oder per Video Call.
Im Grunde geht es hier um die weltweite Vernetzung unterschiedlichsten Therapeuten über eine online Plattform, auf die insbesondere Twitch Streamer und Content Creator zugreifen können. Denn wird sich mit der Materie befasst hat, der weiß, dass es unter 100 % Zuschauern einen prozentualen Teil gibt, bei dem das Ganze nicht mehr wirklich so gesund abläuft. Einfach ausgedrückt, Streamer bekommen Nachrichten, in denen ihnen erklärt wird, dass Zuschauer ohne sie und denen ihre Streams gar nicht mehr leben könnten oder warum die Streams, denen so enorm helfen würden.
Das sind dann genau die Kandidaten, bei denen ein Streamer oder einer der Mods versuchen sollte, den entsprechenden Zuschauer an das Programm zu vermitteln, sodass dieser dort eine entsprechende Onlinehilfe erhält. Das Programm bietet aber nicht nur die Möglichkeit, dass Betroffene schnell online genau die Art von Therapeut finden, die sie benötigen. Erfolgreiche Streamer haben auch die Möglichkeit für diese Therapien zu spenden, sodass für die Teilnehmer der Therapien das voll kostenlos bleibt. D.h. die Streamer, die gelegentlich auch wirklich ein schlechtes Gewissen haben, weil sie das Gefühl haben, dass ein paar ihrer Zuschauer es mit ihrer Leidenschaft zu sehr übertreiben, könnten hier dann spenden und versuchen entsprechend zu helfen.
Train hätte diese Aktion sicherlich nicht ins Leben gerufen, wenn es dafür keinen Grund geben würde. Ich sehe hier nicht nur eine Möglichkeit Zuschauern zu helfen, sondern wenn ich mir die deutsche Twitch Landschaft anschaue, dann könnten da die Hälfte der jungen Creators sich und ihrer Persönlichkeit einen Gefallen tun, wenn sie statt 24 Stunden Streams und „betreutem Video“ gucken einmal in der Woche einen Therapeuten aufsuchen, der ihnen beim Thema Charakter Entwicklung hilft. Das im Grund genauso wichtig wie einmal pro Woche ins Gym zu gehen.
Gehörst auch du zu den Menschen, die in irgendeiner Weise mit persönlichen Problemen kämpfen, dann musst du dich in Deutschland nicht unbedingt an das Programm von Train wenden. Wir haben hier ein gut funktionierendes Gesundheitssystem und unter folgender Webseite (Link) bekommen Menschen mit psychischer Störung oder anderen Problemen schnelle Hilfe und Kontakt-Adressen in Ihrer Nähe. Nutze diese im Idealfall, wenn nötig.
Auch im Bereich Sportwetten sind wir Experten und haben natürlich keine Mühen gescheut. Die gelungene Abwechslung zur Slot Action.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten