
Wenn du regelmäßig deine Spins an Online Slots zockst, dann hast du dir vielleicht auch schonmal die Frage gestellt, warum du die Anzahl der Gewinnlinien bei vielen Automaten selbst auswählen kannst. Lohnt es sich überhaupt, mit weniger Linien zu spielen, als der maximalen Anzahl? Und was steckt hinter der sogenannten Eine-Linie-Strategie?
Genau diesen Fragen gehen wir jetzt für dich einmal auf den Grund. Denn auf den ersten Blick verringerst du die Chancen auf einen Gewinn, indem du weniger Linien auswählst. Soviel sei schonmal verraten: Vor einigen Jahren machte diese Strategie durchaus einmal Sinn. Aber dazu gleich mehr!
Um zu erklären, warum sich die Strategie, mit nur einer Gewinnlinie zu spielen, in manchen Fällen doch lohnen kann, müssen wir diese erst einmal erklären. Strategisch betrachtet, funktioniert das Ganze eben so, dass du bei einem Slot wie dem Lucky Ladys Charm Deluxe die Anzahl der Gewinnlinien, mit denen du spielen möchtest, frei auswählen kannst. Für unser Beispiel gehst du hier eben auf das Minimum, nämlich eine einzige Gewinnlinie. Damit reduzierst du gleichzeitig auch die Höhe deines minimalen Einsatzes. Dieser liegt hier gerade mal bei mageren vier Cent pro Linie und Spin. Das heißt, wenn du hier wie üblich auf alle zehn Gewinnlinien setzen würdest, müsstest du mindestens 40 Cent pro Spin zahlen. Spielst du stattdessen mit nur einer Linie, bleibt es bei vier Cent.
Dein Ziel ist es in diesem Fall dann, an neuen Spielautomaten so oft wie möglich in den Freispielen zu landen. Denn die zahlen immer richtig gut aus. Und wenn du bei einem Spin die drei Scatter-Symbole, also die Glaskugel triffst, ist es auch egal, auf welcher Linie die liegen. Du wirst immer direkt ins Bonusspiel katapultiert. Triffst du hier fünfmal die Lady, kassierst du als Gewinn das 9.000-fache deines Einsatzes. Und obwohl du hier einen sehr geringen Einsatz von nur vier Cent gewählt hast, landen so immerhin stolze 360€ auf deinem Konto. Die Sache mit dem knappen Budget sollte sich dann erst einmal erledigt haben. Und du kannst dir überlegen, ob du nun wieder zum Spiel mit mehr Gewinnlinien beim an Spielautomaten mit Echtgeld spielen zurückkehren möchtest.
Dass diese Taktik vor etwa fünf Jahren so beliebt war, hat einen ganz einfachen Grund. Und zwar nicht etwa den, dass du so mit viel Glück und einem sehr geringen Einsatz für einen Guthaben-Boost sorgen kannst. Sondern viel mehr den, dass genau zu dieser Zeit bei vielen Slots mit hoher RTP die Möglichkeit implementiert wurde, die Anzahl der Gewinnlinien individuell anzupassen. Trotzdem sollte es wirklich nur in Ausnahmefällen deine Strategie sein, auf Gewinnmöglichkeiten zu verzichten und darauf zu hoffen, mit einem so geringen Einsatz in den Freispielen zu landen, wo du dann hoch kassieren könntest.
Auf Dauer halten wir das nicht für sinnvoll. Schließlich willst du bei deinem Gambling nicht nur gewinnen, sondern auch Spaß haben. Und wenn weniger Gewinnlinien getroffen werden können, bedeutet das automatisch auch mehr verlorene Spins. Das kann dir die Lust am Gameplay schon recht schnell verderben. Vor allem das Basisspiel verliert so einen Großteil seines Charms. Denn die spannenden Gewinnkombinationen entfallen überwiegend. Auf die willst du aber eigentlich nicht verzichten. Und deswegen solltest du dir zukünftig nicht mehr die Frage stellen, mit wie vielen Linien du spielst. Du setzt immer auf maximalen Spielspaß und die besten Gewinnmöglichkeiten!
Auch im Bereich Sportwetten sind wir Experten und haben natürlich keine Mühen gescheut. Die gelungene Abwechslung zur Slot Action.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten