lll▷ LEO VEGAS FORSCHT - Hier geht es ins Detail!
Zurück

LEO VEGAS FORSCHT NACH

LEO VEGAS FORSCHT NACH Blog Artikel

Um ein besseres Bild über das Glücksspiel und seine Tücken zu bekommen, hat sich der Glücksspiel-und Sportwetten Anbieter Leo Vegas mit einem Forschungsteam zusammengetan. Das Projekt soll mehrere Jahre dauern.

Ein tiefer Einblick

Im Herbst dieses Jahres startet in Stockholm ein neurowissenschaftliches Projekt. Ziel ist es frühzeitiger psychische Erkrankungen im Glücksspiel zu erkennen und diese zu behandeln. Der schwedische Automatenspiele - Anbieter Leo Vegas unterstützt dieses Vorhaben und stellt dem Institut nicht nur seine Quelldaten zur Verfügung, sondern auch die finanziellen Mittel. Die Rede ist bislang von ca. 4 Jahren Forschung um neue Tools entwickeln und umsetzen zu können.

Der Gruppenleiter des Institutes Prof. Philip Lindner dazu:

„Wir haben die Pflicht, Wissen zu verbreiten, welches für die Gesellschaft nützlich sein kann. ``Außerdem haben wir die einzigartige Gelegenheit, Daten zu untersuchen, die der Forschung bisher nicht zur Verfügung standen und hoffen, dass die Zusammenarbeit mit Leo Vegas gefährdete Spieler frühzeitig identifizieren und ihnen helfen kann.“

Image aufpolieren?

Eine Untersuchung mit tiefem Einblick in die Welt des Glücksspiels ist generell ein guter Ansatz, da die Daten nach Abschluss auch diversen Entscheidungsträgern sowie der gesamten Branche zur Verfügung gestellt werden sollen. Leo Vegas selbst hatte in der Vergangenheit mit den Hürden des Spielerschutzes zu kämpfen und war gezwungen, der britischen Glücksspielaufsicht UK Gambling Commission“ eine Strafe in Höhe von umgerechnet 1,4 Mio. EUR zu zahlen. Grund dafür waren Mängel in der sozialen Verantwortung und der Geldwäschebekämpfung. Leo Vegas hat diverse Leitlinien bei der Kommunikation mit seinen Kunden nicht ausreichend berücksichtigt, so heißt es.

„Verantwortungsvolles Glücksspiel ist eine bedeutende Priorität des Unternehmens und wir sind überzeugt davon, dass die gesamte Branche mehr Verantwortung in diesem Bereich unternehmen muss,“ so der CEO Gustaf Hagman.

Wir sind gespannt, ob die Ergebnisse den Markt eines Tages verändern, ggf. sogar auf ein ganz neues Level bringen können, wenn sie weitreichende Beachtung finden. Schaden tut es in jedem Fall keinem.

Mit sicheren Grüßen aus dem Spielo TV Camp!