lll▷ Lotto in den USA - Der nächsten Milliardär
Zurück

LOTTO IN DEN USA – DER NÄCHSTE MILLIARDÄR

Lotto in den USA der nächste Milliardär Blog Artikel

Es ist einfach nur krank, was in den USA abgeht. In einer der größten Lotterien des Landes kam es vor kurzem wieder zu einem Mega Gewinn. Ein weiterer Milliardär zieht ins Land. 

Ankreuzen, abgeben und gewinnen

Es klingt so unglaublich einfach. Ich nehme mir einen Lottoschein, fülle ihn aus und gebe ihn ab. Warte auf die Ziehung und bin kurze Zeit später Milliardär. In dem “Land der unbegrenzten Möglichkeiten” ist das lange keine Seltenheit mehr und schafft es daher immer wieder, jemanden mit den verrücktesten Geschichten aus dem Sessel zu hauen. Bei all dem Wahnsinn, den es in Bezug auf die größten Lotterien in den USA bereits gegeben hat, ist auch diese Story hier wieder eine kleine Berichterstattung wert. Denn ausgerechnet an dem Tag, den die meisten Menschen dieser Erde als absoluten Pechtag bezeichnen, gelang es einem einzigen Spieler, diesen zu seinem wohl glücklichsten zu machen. Zumindest was das Thema Geld angeht. Denn er ist jetzt um stolze 1,35 Mrd. (1,24 Mrd. Euro) reicher. 

Hoch hinaus

Mit den Zahlen 30, 43, 45, 46, 61 und der Mega Ball Nummer 14 gelang es einem Spieler aus Maine (US Bundesstaat, nordöstlich von Kanada) diese unglaubliche Summe zu gewinnen und die Gewinnchance von über 300 Mio. : 1 zu knacken. Er gehört nun somit zu vier weiteren Spielern, die es geschafft haben, einen der größten Jackpots der Geschichte abzuräumen. Wir berichteten vergangenes Jahr davon. Und dies geschah ausgerechnet an einem Freitag, den 13.

Pat McDonald, der Vorsitzende der amerikanischen Mega Millions-Lotterie gratulierte dem Gewinner gebührend und reihte ihn offiziell in den Club der Lotto-Milliardäre ein. Insgesamt 45 Bundesstaaten gibt es in den USA. Inklusive dem District of Columbia (Washington) und der Virgin Islands (Karibische Inseln) können demnach eine ganze Menge Menschen an dieser Ziehung teilnehmen. Entsprechend hoch fällt auch der Gewinn aus, der teilweise mehrere Wochen oder gar Monate seinen Gewinner sucht.

Zahltag

Sobald sich der Gewinner/die Gewinner*in dazu entschieden hat, wie in den USA üblich, sich den Gewinn per Raten oder per Barauszahlung begleichen zu lassen (sofern man nicht immer noch irgendwo mit offenem Mund sitzt und seinen Schein festhält), sollte sich das Leben dann auch final für immer ändern. Und auch hoffentlich etwas Gutes parat haben. Berechnet man die steuerlichen Abgaben noch herunter ist eine Mrd. Auszahlung zwar am Ende schwierig, jedoch beläuft sich bei insgesamt 29 Raten die Auszahlungssumme immer noch auf mindestens 37 Mio. US-Dollar pro Jahr. Einfach unvorstellbar! Wir gratulieren natürlich auch und fragen uns wie viele andere bei einer Tasse heißem Kaffee: “Was würde ich wohl mit diesem Gewinn anstellen?

Mit finanziellen Grüßen aus dem Spielo TV Camp!