lll▷ 26 MILLIONEN DURCH LOTTOTRICK - Reine Mathematik!?
Zurück

LOTTO SPIELEN? - REINE MATHEMATIK

26 Millionen Euro im Lotto gewinnen? Für das Ehepaar Selbee aus dem Bundesstaat Michigan (USA) kein Problem. Diese Summe haben die Senioren über viele Jahre einer amerikanischen Lotterie zu verdanken. Jetzt ist diese abgefahrene Story sogar verfilmt worden. 

SO SCHWER KANN’S DOCH NICHT SEIN

Wer hat nicht schon mal vom großen Gewinn geträumt? Egal ob am Automaten in der Kneipe um die Ecke, in der Spielbank oder beim Lottoschein den großen “Sechser” abräumen? Weltweit fiebern die Menschen mit, wenn es um das Thema Finanzspritze und den dazugehörigen Kick geht. Ganze 26. Millionen Dollar reicher sind die Eheleute Mary und Jerry Selbee geworden. Und das mit einem recht einfachen und mathematisch logischen Trick. 

DAS KOSTEN-NUTZEN VERHÄLTNIS

Bei der amerikanischen Lotterie Winfall wurde das Preisgeld, welches keinen Gewinner abwerfen konnte, auf die niedrigeren Gewinnränge verteilt. “Warum dann nicht einfach ein paar mehr Scheine kaufen”. dachten sich die Selbees. Um 2003 fing die Jagd nach den Millionen an. Sie kauften ganze 9 Jahre lang nach eigenem System und mit Unterstützung einer selbst gegründeten Firma die Gewinnscheine ein. Und das mit Erfolg.

“Wenn ich Lose für 1.100 USD kaufte, habe ich statistisch gesehen eine 100-prozentige Chance auf einen Schein mit vier Richtigen.Dafür habe ich durchschnittlich 1.000 USD erhalten.”
“Darüber hinaus, hatte mein gekauftes Paket jedoch durchschnittlich weitere 18 Lose mit drei Richtigen enthalten, für die ich jeweils weitere 50 USD bekommen habe. Die so gewonnenen 900 USD und die 1.000 USD des Vierers ergäben bei 1.100 USD Einsatz einen Gewinn von 800 USD.”

Die dabei durchschnittlich erzielte Rendite von über 70 % habe auch beim Kauf der zehn- oder hundertfachen Menge an Losen den gewünschten Effekt erzielt. Dann sei zudem die Chance auf noch lukrativere fünf oder gar sechs Richtige enorm gewachsen.

GLÜCKSSPIEL BLEIBT GLÜCKSSPIEL

Trotz der verrückten Story und der Tatsache, dass auch Hollywood das Ehepaar für sich entdeckt, hochkarätig besetzt und verfilmt hat (Bryan Cranston / Breaking Bad als Jerry Selbee), bleibt eine Tatsache immer gleich. Glücksspiel bleibt Glücksspiel.

Da hat sich wohl in Mathe aufpassen ausgezahlt! ;-) Mit den besten Grüßen aus dem Spielo TV Camp!