lll▷ REKORDVERLUSTE - Spieler verfallen den Verlusten!
Zurück

Rekordverluste an Spielautomaten

In Australien ist aktuell die Hölle los. Da die Nation mit einer Lebenshaltungskostenkrise konfrontiert ist, haben Pokerspieler in Queensland ihre Verluste verdoppelt und im Juli eine Rekordsumme von 301,8 Millionen Dollar in elektronische Glücksspielautomaten (EGMs) gesteckt.

ES IST SCHRECKLICH

Glücksspiel-Forscher haben dringende Maßnahmen gefordert, um die durch EGMs verursachten Schäden in der Gemeinschaft anzugehen. Die Regierung von Queensland stimmt diesem Vorhaben bisher jedoch nicht zu. Die Juli-Zahl entspricht einem Verlust von mehr als 750 US-Dollar pro Spielautomaten-Spieler, ein Betrag, der von einer ehemaligen Spielautomaten-Süchtigen, die mitunter zur Sozialreform-Befürworterin wurde, als „absolut schrecklich" bezeichnet wurde.

„Ich glaube nicht, dass sie ein sicheres Produkt für irgendjemanden sind", sagte Frau Bardsley.
„Es gibt Hunderttausende von uns [Spielsüchtigen], würde ich sagen. ``Es ist kein kleines Problem, es ist ein verstecktes Problem."

DER PLAN STEHT

Die Regierung von Queensland startete im Juli vergangenen Jahres einen vierjährigen Plan zur Minimierung von Glücksspiel Schäden mit dem Ziel, die Regulierung zu stärken, eine sozial verantwortliche Branche zu schaffen und die Beeinträchtigung zu verringern.

Aber in den ersten sieben Monaten des Jahres 2022 sind die Geldverluste in den Kneipen und Clubs des Bundesstaates im Jahresvergleich um mehr als 9 Prozent gestiegen – höher als die Inflationsrate.

Die Glücksspiel-Forscherin der Deakin University, Professor Samantha Thomas, war vernichtend in ihrer Einschätzung dessen, was ihrer Meinung nach jahrelange Untätigkeit der Regierung angesichts überwältigender Beweise dafür gewesen sei, dass Poker Maschinen in Pubs und Clubs schädlich seien.

„Spielautomaten sind die schädlichste Form des Glücksspiels in Australien", sagte sie.
„Wir haben einen Punkt erreicht, an dem es keine Entschuldigung mehr für Regierungen gibt, nicht einzugreifen und etwas dagegen zu unternehmen."

WOLLT IHR DARAN ETWAS ÄNDERN?

Die Regierung von Queensland räumte zusätzliche Beweise ein, die letztes Jahr der Perth Casino Royal Commission vorgelegt wurden. Diese können ganz klar einen Zusammenhang zwischen Glücksspiel Schäden und der Verfügbarkeit von Spielautomaten in Gemeinschaftseinrichtungen belegen, teilte dem ABC jedoch mit, dass sie keine Pläne habe, die Anzahl der EGMs im ganzen Bundesstaat zu reduzieren.


Spielt Verantwortungsbewusst, mit den besten Grüßen aus dem Spielo TV Camp!